Schogetten in love with Froop – Himbeer-Joghurt: Erst süß, dann süß

Wieder testen wir eine Sonderedition einer Schokolade, diesmal sind die Schogetten dran. Wieder ist die momentan beliebte Joghurt-Version beteiligt – mal sehen, ob sich die Schogetten mit den Ritter Sport-Editionen messen können. 

Schogetten in love with Froop: Himbeere auf Joghurt

Die Froop-Editionen gibt es erfahrungsgemäß auch immer wieder neu zum Sommer in den Regalen, wobei es da auch ab und zu neue Sorten gibt: Pfirsich-Maracuja beispielsweise wurde ersetzt, mehr zu den anderen Sorten gibt es später. Daher ist das Produkt gewissermaßen sicherlich doch „neu“ für einige.

scho2

Die Packung ist standardmäßig in der XXL-Version und hat 27 Stückchen, nicht 18. Vor allem für Gäste finden wir die Stückelung der Schogetten echt praktisch, obwohl die Menge einen zuerst schon etwas erschlägt 😉 Die Idee gefällt uns auch gut, vor allem weil die Stückchen innen wie ein Froop-Joghurt aufgebaut sind – nicht so hübsch wie auf dem Cover, aber fast.

Also kommen wir zum Geschmack! Zwar testen wir hier nur die Himbeer-Version, diese ist für uns aber auch die beste im Vergleich zu den Erdbeer- und Zitrone-Editionen. Positiv fällt direkt der starke Himbeer-Geschmack auf, unter anderem ist auch Himbeerpüree in der Schokolade (bzw. Füllung) enthalten. Tatsächlich erinnert einen der Geschmack stark an Froop, weil er sehr prägnant, aber auch etwas künstlich schmeckt. Beim Aufschneiden sieht man auch wie flüssig der Himbeer-Teil ist, fast schon marmeladenartig. Der Joghurt-Anteil wirkt nur nebenbei leicht säuerlich, denn nach dem Himbeer-Geschmack merkt man besonders den großen Anteil an Schokolade, für mich der größte Unterschied zu den Ritter Sport-Sommereditionen. Tatsächlich sind Himbeer & Joghurt hier nur Beiwerk, die milde Vollmilchschokolade bleibt hier klar im Vordergrund.

scho3

Insgesamt gefällt uns also Himbeer am besten, weil es geschmacklich ein rundes Bild abgibt, auch wenn es durchaus etwas mehr Joghurt hätte sein können: Die Schokolade und die leicht künstliche Himbeer-Füllung sind wirklich eine süße Explosion. Für den fruchtigen, aber doch seltsamen Geschmack der Füllung gibt es auch einen Punkt Abzug, das wird sicherlich nicht jedem schmecken und es gibt Sorten mit Himbeere, die wesentlich natürlicher schmecken. Auch hätten wir uns etwas mehr Joghurt gewünscht, vor allem in den „sommerlichen“ Editionen schadet das nicht. Trotzdem mal wieder eine erfrischende Tafel, vor allem wenn man nicht nur die reine Geschmacksrichtung schmecken will, sondern auch noch die Schokolade selbst 😉

Preis: 1,29 € / 150 g
pointpointpoint   3 von 5 Punkten

Wie gesagt: Natürlich gibt es auch hier, wie bei der Ritter Sport Sommeredition, verschiedene Geschmacksrichtungen: Eine davon ist Erdbeer-Joghurt, bei der uns aber auch leider der etwas säuerliche Kontrast fehlt, noch mehr als bei Himbeer. Ingesamt wirkt die Tafel dann schon eher wie eine süße Version von Yogurette und schmeckt nicht so sehr nach Erdbeere, leider. Die zweite Option ist Zitrone-Joghurt, und wer den Test zur Ritter Sport kennt, weiß dass das eine gute Mischung ist 😉 gefällt uns besser als Erdbeer, im Zweifelsfall würden wir aber doch die Ritter Sport-Edition Zitrone-Buttermilch empfehlen, da die weiße Schokolade das ganze auffrischt und insgesamt mit dem prägnanten Zitronenaroma stimmiger ist.

Also, habt Ihr die Tafel auch schon probiert und was haltet Ihr davon?

Süße Grüße  naschimini

Ein Gedanke zu “Schogetten in love with Froop – Himbeer-Joghurt: Erst süß, dann süß

Hinterlasse einen Kommentar